Kölschagentur                                                                                 

Wolfgang Lutter und Margret Kautsch

Wer sind wir?

Bereits im Alter von 9 Jahren habe ich mich mit dem "Karnevalsvirus" infiziert und trat als "Papa`s Liebling" in der Grundschule Annastraße vor meinem ersten Publikum auf. Es folgte 1978 die Mitgliedschaft in der KaJuJa Köln als "Kölsche Fetz". Aber wie das so ist, werden Kinder größer und damit veränderte sich auch meine karnevalistische Kunstfigur. Als "Bubbes der Breefdräjer" betrat ich fortan die Karnevalsbühnen Köln's und sammelte weiterhin viel Erfahrungen als aktiver Künstler. 

1994 machte ich mir meine Erfahrung zu Nutze und begann meine Karriere als Literat und Programmgestalter für zahlreiche Vereine in und um Köln herum. Dabei betreute ich viele Veranstaltungen persönlich vor Ort, was von unschätzbarem Vorteil ist, da ich nicht nur Veranstaltungen am Reißbrett plane, sondern auch die Besonderheiten vor Ort sehr genau kenne. 

Der freundschaftliche Kontakt zu vielen namhaften Künstlern aus der kölschen Musik- und Karnevalsszene, sowie sehr gute Kontakte zu den in Köln ansässigen Medien, runden das Paket ab. 

Heute bin ich u.a. Literat der Großen Braunsfelder Karnevalsgesellschaft von 1976 e.V., welche 2010 das Kölner Dreigestirn stellte. Meine Lebensgefährtin Margret Kautsch ist zudem Literatin bei den Schmuckstückchen von 2008 e.V.. 

 Die Kölschagentur ist für uns mehr als eine Agentur.

Hier steckt unsere Persönlichkeit, unsere Professionalität, unsere Erfahrung, unsere Liebe zur Stadt Köln und unsere Leidenschaft als Karnevalisten drin. Und diese Leidenschaft treibt uns an, Ihnen als Partner für Ihre Veranstaltungen im Karneval, aber auch abseits davon zur Seite zu stehen.

 

Kölschagentur 

c/o Wolfgang Lutter
Karl-Korn.Str. 10

50678 Köln
info@koelschagentur.de

Tel: 0221-371757
Fax: 0221-99397162

Mobil: 0162-6710428